Riverside –
The Riverside of Life

In Zuchwil ist das neue Quartier Riverside am Entstehen, ein Projekt von ausserordentlicher Strahlkraft – und wir sind nicht, sondern auch voll dabei, nämlich mit vielen Kommunikations­aufgaben für das Riverside betraut.

  • Branding
  • Website
  • Live Kommunikation
  • Event

Open Day

Am 10. und 11. September 2021 gingen die Riverside Open Days als grosser Start Event in die zweite Vermarktungs­etappe über die Bühne – mit COVID-19-Hygienemassnahmen und entsprechenden behördlichen Einschränkungen. Ein Fest für geladene Gäste (Investorinnen, Behörden, Experten) sowie für alle Interessierten von Zuchwil und der Region Solothurn. Die Menschen kamen in Scharen und genossen: Areal­besichtigungen, Führungen durch Muster­wohnungen, diverse Aktivitäten wie Klettern, Tanzworkshop, SUP-Kurs, diverse kulinarische Highlights und vieles mehr. Event-Planung und Umsetzung by Augenweide.

Social Media

Im 2021 gewannen wir den Pitch Arealmarketing & Vermarktung Riverside gegen namhafte Konkurrenz. Die zentrale Bedeutung des Storytellings und der Einsatz von Social Media waren von Anfang an klar. Logisch: Unternehmen, die sich auf der LinkedIn-Seite des Riverside zeigen, sind Teil eines grossen, dynamischen Marktplatzes und haben unzählige Networking-Optionen. Auf Facebook gepostete Drohnen­videos veranschaulichen spektakulär, wie weit die aktuelle Bauetappe fortgeschritten ist. Und wenn Bewohnende des «Ufer Huus» den magischen Sonnen­untergang über der Hasenmatt vom Balkon aus fotografiert auf eine der einschlägigen Plattformen stellen, hagelt es Herzchen und Likes…