SANORA Gruppenpraxis

Wenn Medizin auf Vision trifft. Für die SANORA Gruppenpraxis in Küsnacht haben wir eine ganzheitliche Markenidentität entwickelt, die Gesundheit als Lebenshaltung versteht.

Das neue Branding verbindet medizinische Kompetenz mit menschlicher Nähe. Das visuelle Erscheinungsbild bis zur digitalen Präsenz – alles folgt einem Prinzip:

  • Branding
  • Website
  • Bildkonzept
  • Drucksachen
  • Landingpage
  • Signaletik

Bei SANORA steht der MenschFrau die sich dehnt und die Augen schliesst im MittelpunktFrau lachend an einem Steinstrand

Branding

Klare Linien, beruhigende Formen und eine typografische Sprache, die Vertrauen schafft. Jedes Element unterstreicht die Kernwerte: Zeit, Sorgfalt, Ganzheitlichkeit. Um die Persönlichkeit noch zu unterstreichen, basieren bestimmte Designelemente auf der echten Handschrift der Ärzt:innen.

Website

Die Website wird zur digitalen Visitenkarte für ein neues Verständnis von Gesundheit. Von Allgemeinmedizin über Prävention bis zu Beauty-Treatments – jeder Bereich erhält eine eigenständige, aber kohärente Darstellung.

Eine Praxis die alle Menschen inkludiertFrau die sich dehnt und die Augen schliesst

Form folgt Funktion

Barrierefreiheit und Klarheit stehen im Fokus. Die Signaletik berücksichtigt rollstuhlgängige Bereiche genauso wie die spezifischen Anforderungen einer modernen Gruppenpraxis. Das Ergebnis: Orientierung, die zur beruhigenden Praxis-Atmosphäre beiträgt und die Marke SANORA in jedem Detail erlebbar macht.