Stadt Grenchen

Wie lockt man potenzielle NeubewohnerInnen in die Stadt Grenchen? Indem man ihre Vorzüge anpreist – und dafür auch gleich einen vorzüglichen Neuauftritt kreiert. Als schöner Nebeneffekt wird damit auch den «Eingesessenen» wieder einmal bewusst, wie gut sie es in Grenchen eigentlich haben.

  • Branding
  • Website
  • Live Kommunikation
  • Event

Neues Branding

Das neue Erscheinungsbild von Grenchen wird erst mit den Umsetzungen real. Konkret wurden Logo, Corporate Design, Website, Bildwelt, Briefschaften, Vorlagen, sowie diverse Gebäude- und Fahrzeugbeschriftungen erneuert und überarbeitet, um nur die wichtigsten Elemente zu nennen.

In Grenchen passiert was

Unser Social-Media-Team begleitete den Launch-Event vom 23. September. Es wurde live vom Event-Kanal #ingrenchenpassiertwas auf den «richtigen» Stadt Grenchen Kanal gewechselt und so auch dort das Geheimnis gelüftet. Impressionen vom Event wurden geteilt und diverse Elemente des neuen Auftritts gezeigt, etwa das neue Logo und der Claim.

Event Stadt Grenchen

Der Anlass selbst, zu welchem sich «tout Grenchen» zeigte, war ein wahrer Freudentag bei bestem Wetter. Nach und nach wurde das neue Erscheinungsbild in allen Facetten enthüllt. Sowohl bei Behörden, Prominenten und Medienschaffenden wie auch beim grossen interessierten Publikum stiess es auf ein positives Echo. Gestärkt durch Speis und Trank (gesponsert von Augenweide), feierte man noch lange den gelungenen Relaunch.